Landfrauen aus Großburgwedel frühstücken

Es ist schon seit ein paar Jahren eine liebgewordene Tradition: Alle 2 Monate am letzten Montag treffen sich Mitgliederinnen des Burgwedeler Landfrauenvereins aus Großburgwedel in lockerer Runde bei Moss Delikatessen zum Frühstück.

In unserer schnelllebigen Zeit voller Termine fehlt manchmal die Muße, sich näher kennen zu lernen und gemütlich über diese und jene Themen zu klönen. So entstand die Idee, sich in regelmäßigen Abständen zu treffen. Warum nicht bei einem ein schönen Frühstück zum Wochenstart?

Frau Moss, die auch Mitglied im Landfrauenverein ist, stellt gern die Plätze zur Verfügung. Jede sucht sich aus dem vielfältigen Sortiment des Delikatessengeschäftes etwas Leckeres aus, Brötchen mit oder ohne Körner, Croissants, Baguette, Süßes . Dann kommt die Qual der Wahl: Wurst, Aufschnitt, Käse, Salat. Schon beim Auswählen läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Das Ganze wird dann lecker zurechtgemacht mit unterschiedlicher Dekoration und von einer freundlichen Angestellten serviert. Dazu gibt es Kaffee oder Tee frisch zubereitet.

Die Atmosphäre ist sehr locker und fröhlich. Im Rahmen der Gespräche erfahren die Landfrauen u.a. Einzelheiten über die nächsten Termine wie Kinoabend, Vorträge, Ausflüge und die monatliche Wanderung.

Am Ende sind sich jedes Mal alle einig: ‚ Es war wieder ein sehr schönes Frühstückstreffen, und wir freuen uns schon auf den nächsten Montag in zwei Monaten‘.

Bild zur Meldung